home Atari St. Pauli Asturien

Wohnungslosigkeit in Hamburg

Der Inhalt dieser Seite fehlt weiterhin. Bis ich dazu komme, hier einen Inhalt zu veröffentlichen beschränke ich mich auf folgendes:

Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung, Problemen mit Sozial- oder Arbeitsamt etc. oder dem Erhalt der Wohnung gibt es für alleinstehende Wohnungslose oder sonstige Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten (§67-69 SGB XII) in Hamburg in insgesamt sieben ambulanten Beratungsstellen. Als Mitglied des Vorstandes des Vereins Ambulante Hilfe Hamburg e.V. empfehle ich bei diesbezüglichen Problemen natürlich die Beratungsstelle, die der Verein selber betreibt:

Beratungsstelle Altona
Schomburgstraße 108
22767 Hamburg
Telefon 040/38 97 32
Offene Sprechstunde ohne Anmeldung:
Mo, Di, Do, Fr 9:00-13:00 Uhr
E-Mail: bs.altona@wohnungslose.de

Die Ambulante Hilfe Hamburg betreibt eine eigene Homepage unter http://www.wohnungslose.de/".

Außerdem habe ich einige Links zum Thema Sozialhilfe/Sozialarbeit/Wohnungslosigkeit zusammengestellt.

zuletzt geändert: 08.10.2006 Karsten Lüdersen, webmaster@kalue.de